Vor dem Zinsentscheid der EZB gehen die Anleger bei Vonovia in Deckung und die Kurse geben wieder nach
Eine Richtungsentscheidung steht an
Die Vonovia-Aktie hat sich in den letzten vier Wochen recht ansehnlich entwickelt. Um rund neun Prozent ging es mit dem angeschlagenen Titel wieder in die Höhe. Das lag unter anderem daran, dass im Immobiliensektor von einem Ende der Zinssteigerungen ausgegangen wurde. Zuletzt mehrten sich aber Zweifel daran, dass die EZB schon eine Zinspause aussprechen könnte.
Denn die Inflation im Euroraum fällt insgesamt noch immer zu hoch aus. Im August wurden 5,3 Prozent vermeldet, und damit deutlich mehr als das Ziel von rund zwei Prozent. Allerdings ist die EU eine bunte Mischung aus Staaten und es zeigen sich dabei große Unterschiede. In Deutschland hält die Inflation sich hartnäckig, während beispielsweise in Spanien zuletzt mit nur 2,6 Prozent ein zufriedenstellender Wert bei der Teuerung festgestellt werden konnte.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
