Der Verkauf der Pflegesparte bei Vonovia scheint kurz bevorzustehen und die Aktie des Konzerns schnuppert schon Höhenluft
Geht die Rallye von Vonovia in die nächste Runde?
Seit ihren Tiefstständen bei etwa 15 Euro konnte die Vonovia-Aktie sich im Wert bereits mehr als verdoppeln und der Aufwärtstrend scheint noch immer intakt zu sein. Am Montag setzte der Titel sich sogar an die Spitze des DAX, nachdem das „Handelsblatt“ unter Verweis auf Insider auf einen bevorstehenden Verkauf der bereits aufgegebenen Pflegesparte der Tochter Deutsche Wohnen berichtete.
Wie bereits von Vonovia (DE000A1ML7J1) in Aussicht gestellt, soll der Verkauf der mit rund 800 Millionen Euro in den Büchern stehenden Sparte wohl in Einzelteilen erfolgen. Eine entsprechende Vereinbarung könnte aber noch im Sommer, also innerhalb der nächsten Wochen geschlossen werden, heißt es von mit der Angelegenheit vertrauten Personen. Das Unternehmen selbst wollte die Gerüchte nicht weiter kommentieren.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
