Bei Vonovia stehen die Anleger vor einem Scherbenhaufen

Ist der Hype endgültig vorbei?

NTG24 - Bei Vonovia stehen die Anleger vor einem Scherbenhaufen

 

Die Vonovia-Aktie ist mittlerweile nur noch ein Schatten ihrer selbst. Seit Jahresbeginn ging es mit den Kursen um rund 54 Prozent abwärts. Experten sehen dafür gleich mehrere Gründe und momentan spricht nur wenig dafür, dass der Titel sich in absehbarer Zeit erholen können wird.

Bei „Der Aktionär“ ist die Rede davon, dass Vonovia vor allem durch steigende Zinsen unter Druck gerät. Nach den jüngsten Inflationsdaten aus den USA ist nicht davon auszugehen, dass die Notenbanken bei ihren Zinserhöhungen demnächst auf die Bremse treten werden. Entsprechend erklärt sich auch, dass der Aktienkurs von Vonovia (DE000A1ML7J1) jüngst unter die 20-Euro-Marke fiel und bei Handelsschluss am Donnerstag bei nur noch 18,96 Euro angekommen ist.