Warum die Anleger trotz enttäuschender Verkaufszahlen derzeit auf Volkswagen setzen

Elektrisch in die Zukunft

NTG24 - Warum die Anleger trotz enttäuschender Verkaufszahlen derzeit auf Volkswagen setzen

 

Gerade erst hat die Autobranche die Pandemie etwas verdaut, da droht schon der nächste heftige Dämpfer. Die wirtschaftliche Entwicklung droht zu einem deutlichen Abschwung zu führen, was sich bei den Absatzzahlen im vierten Quartal bereits auszuwirken scheint. Auch bei Volkswagen klagte man im wichtigen US-Markt über sinkende Verkaufszahlen.

Mit der Stammmarke konnte Volkswagen (DE0007664039) in den USA im letzten Jahr nur noch etwas mehr als 300.000 Fahrzeuge absetzen, wie das „manager magazin“ berichtet. Das entspricht einem Rückgang von satten 19,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, was sich kaum irgendwie schönreden lässt. VW scheint also erst einmal auf dem absteigenden Ast zu sein.