Volkswagen setzt zum Kahlschlag bei der Cariad-Führung an und will die Software damit endlich auf Kurs bringen

Wird jetzt alles besser?

NTG24 - Volkswagen setzt zum Kahlschlag bei der Cariad-Führung an und will die Software damit endlich auf Kurs bringen

 

Worüber am Wochenende noch gemunkelt wurde, das wurde zu Beginn der neuen Woche nun auch bestätigt. Volkswagen trennt sich fast vom gesamten Vorstand der Software-Tochter Cariad. Als neuer Chef soll künftig laut Informationen des „Handelsblatt“ Peter Bosch auftreten, der aktuell noch für Bentley die Verantwortung trägt.

Nicht nur der Chefposten wird neu besetzt, sondern so ziemlich alle Management-Positionen bei der Software-Tochter, welche in den letzten Jahren immer wieder für negative Schlagzeilen sorgte. Einzig Personalvorstand Rainer Zugehör darf Cariad treu bleiben. Das Vorgehen von Volkswagen (DE0007664039) ist eine klare Ansage, dass man mit der Software nicht zufrieden ist. Jene sorgte in der Vergangenheit schon dafür, dass manche Neuvorstellung verschoben werden musste.