Die Anzeichen für ein Nachfrageproblem bei Volkswagen werden immer größer

Die dunklen Wolken mehren sich

NTG24 - Die Anzeichen für ein Nachfrageproblem bei Volkswagen werden immer größer

 

Schon seit einer ganzen Weile wird darüber gemunkelt, dass Volkswagen es mit ernsthaften und nachhaltigen Problemen bei der Nachfrage zu tun bekommen könnte. Eben dafür gibt es nun weitere Anzeichen, wie einem Artikel der „WirtschaftsWoche“ zu entnehmen ist. Demnach reduziert der Konzern die Produktion in seinem Werk in Emden.

Volkswagen (DE0007664039) selbst spricht dabei allerdings betont unaufgeregt und stellt in Aussicht, dass die Produktion in Ostfriesland mit Einführung des ID.7 gegen Ende des Jahres wieder ansteigen dürfte. Bei der nun angekündigten Drosselung der Produktion ist von einer aktiven Steuerung des Geschäfts die Rede. Ferner verweist Volkswagen gegenüber Medienvertretern darauf, dass die Rentabilität und nicht das Volumen im Vordergrund stehe.