Volkswagen kündigt die Drosselung der Produktion in Zwickau und Dresden an, was den Anlegern gar nicht schmeckt

Volkswagen backt (noch) kleinere Brötchen

NTG24 - Volkswagen kündigt die Drosselung der Produktion in Zwickau und Dresden an, was den Anlegern gar nicht schmeckt

 

An Berichte über Kurzarbeit und dergleichen mehr haben Anleger sich bei Volkswagen vielleicht schon ein wenig gewöhnt. Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass die Wolfsburger vor allem bei E-Autos mit einer schwächelnden Nachfrage zu kämpfen haben. Dennoch ist es natürlich keine gute Nachricht, wenn weitere Rückschritte bei der Produktion auszumachen sind.

Genau das ist nun der Fall. Wie das „Handelsblatt“ berichtet, verkündete Volkswagen (DE0007664039) eine Drosselung der Produktion in den Werken in Zwickau und Dresen. Betroffen könnten davon die Modelle ID.3 und Seat Cupra sein. Für Dresden stellt Volkswagen die Aufnahme des reguläre Einschichtbetriebs ab Mitte Oktober in Aussicht. In Zwickau schein die Zukunft aber noch ungeklärt zu sein und es wurde auf Gespräche mit dem Betriebsrat verwiesen.