VAT Group bleibt zuversichtlich
VAT Group will Umsatzziel 2025 weit übertreffen
Die VAT Group profitiert von den steigenden Preisen und Investitionen in Computerchips, ist aber als Vakuumventil-Hersteller aber ebenfalls von Versorgungsknappheiten bei Rohstoffen betroffen. Dies ändert zwar nichts an den mittelfristigen Aussichten, könnte aber kurzfristig zu Bremseffekten im operativen Geschäft führen.
Derzeit sind durch die Störungen der globalen Versorgungsketten viele Unternehmen in der Zwickmühle. Dies betrifft auch den Vakuumventil-Hersteller VAT Group (CH0311864901), der die geringere Verfügbarkeit von Rohstoffen ebenfalls zu spüren bekommt. Denn die VAT Group ist auf Konzipierung, Fertigung und Vertrieb von vor allem für die Halbleiter-, Photovoltaik- und Flachbildschirmindustrie bestimmten Vakuumventilen spezialisiert.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
