Ein weiteres Mal sprengt Tesla die Erwartungen, was der Kursrallye nur zuträglich sein dürfte

Die Rabattschlacht scheint sich auszuzahlen

NTG24 - Ein weiteres Mal sprengt Tesla die Erwartungen, was der Kursrallye nur zuträglich sein dürfte

 

Wie erwartet teilte Tesla gleich zu Beginn des neuen Monats Auslieferungszahlen für das abgelaufene Quartal mit, und die haben es in sich. Knapp 480.000 Fahrzeuge konnte der US-Konzern produzieren und davon 466.000 absetzen. Damit wurden die Erwartungen der Analysten deutlich übertroffen und gleichzeitig ein neuer Rekord aufgestellt.

Tesla (US88160R1014) stellt damit eindrucksvoll unter Beweis, dass die eigene Strategie sich auszahlt. Bereits zu Jahresbeginn sorgte das Unternehmen für Schlagzeilen mit gleich mehreren Preissenkungen. CEO Elon Musk bekräftigte auch des Öfteren, dass für ihn Auslieferungszahlen eine höhere Priorität genießen als die reine Profitabilität. Zeitweise machen Anleger sich da zwar Sorgen um die Marge. Doch davon ist mittlerweile nicht mehr allzu viel zu spüren. Die nun vorgelegten Zahlen könnten der Tesla-Aktie zu neuem Aufwind verhelfen.