Nicht nur die Absatzzahlen bei Tesla geraten unter Druck, auch der Ruf des Unternehmens scheint angekratzt zu sein

Schadet Elon Musk dem einstigen Börsen-Highflyer?

NTG24 - Nicht nur die Absatzzahlen bei Tesla geraten unter Druck, auch der Ruf des Unternehmens scheint angekratzt zu sein

 

Es scheint aktuell fast, als habe Tesla seine besten Zeiten schon wieder hinter sich gebracht. Die Absatzzahlen waren im vergangenen Quartal rückläufig und der rigorose Preiskampf bei E-Autos wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bei den Bilanzen bemerkbar machen. Dass es bei dem E-Auto-Pionier nicht mehr so rasantes Wachstum wie in vergangenen Jahren zu sehen gibt, das führen einige Beobachter auch auf CEO Elon Musk zurück.

Das Marktforschungsinstitut Caliber beschäftigte sich kürzlich mit dem Ruf von Tesla (US88160R1014) und stellte dabei fest, dass dieser in den letzten Jahren wohl schwer Federn lassen musste. Der sogenannte Consideration Score wurde im Februar nur noch auf 31 Prozent bemessen. Gut zwei Jahre zuvor waren es noch rund 70 Prozent. Hinter dieser Zahl verbirgt sich eine Einstufung dafür, wie beliebt eine Marke aktuell bei den Verbrauchern ist.