Tesla ist schwer ins Schleudern geraten, doch mit neuen Fahrzeugen könnte der Autobauer in Zukunft wieder punkten

Jetzt kommt es auf den Volumenmarkt an

NTG24 - Tesla ist schwer ins Schleudern geraten, doch mit neuen Fahrzeugen könnte der Autobauer in Zukunft wieder punkten

 

Bei Tesla hat sich das Wachstum deutlich abgeschwächt und schnelle Besserung ist aktuell nicht in Sicht. Im Prinzip ist es im vergangenen Jahr nur mit saftigen Rabatten gelungen, noch immer ansehnliche Auslieferungszahlen auf die Beine zu stellen. Die Konkurrenz hat aber längst nachgezogen und auf 2024 blickt selbst Konzernlenker Elon Musk eher mit Skepsis.

Entsprechend musste auch die Aktie von Tesla (US88160R1014) zuletzt kräftige Abschläge hinnehmen. Am Dienstag ging es zwar um immerhin 1,44 Prozent aufwärts. Damit betreiben die Bullen bisher aber lediglich Schadensbegrenzung. Seit Jahresbeginn sind weiterhin Abschläge von 22,1 Prozent zu verzeichnen und es reichte zuletzt nur noch für einen Schlusskurs in Höhe von 178,10 Euro.