Elon Musk macht sich bei X immer unbeliebter und bringt damit auch Tesla in Gefahr

Ein Gefahr für die Tesla-Aktie?

NTG24 - Elon Musk macht sich bei X immer unbeliebter und bringt damit auch Tesla in Gefahr

 

Elon Musk und Tesla sind unzertrennlich miteinander verbunden. Gerade in den letzten Jahren wird der Kauf oder Nicht-Kauf eines Teslas immer mehr zu einem politischen Statement. Deshalb bringt Musk den Autokonzern immer mehr in Gefahr, je mehr er auf seiner Kurznachrichtenplattform X, die er einst noch unter dem Namen Twitter kaufte, für Polarisierung und Entrüstung sorgt.

Erst kürzlich zog Musk mal wieder viel Unmut auf sich, als er einem gemeinhin als antisemitisch geltenden Tweet bescheinigte „die Wahrheit“ gesagt zu haben. Behauptet wird darin, dass jüdische Gemeinschaften dialektischen Hass gegen Weiße verbreiten würden. Manch einer stimmte Musk in seinen Ansichten zwar zu, doch es gab auch einen veritablen Shitstorm mitsamt Ankündigungen, vom Kauf eines Tesla (US88160R1014) künftig abzusehen.