Die Aussichten für Tesla trüben sich immer mehr ein und die Analysten lassen bei dem Titel Vorsicht walten

Der Abwärtstrend an der Börse ist bei Tesla kaum zu übersehen

NTG24 - Die Aussichten für Tesla trüben sich immer mehr ein und die Analysten lassen bei dem Titel Vorsicht walten

 

Die Börsen haben im laufenden Jahr eine recht beeindruckende Entwicklung hingelegt, was zu einem großen Teil von den sogenannten „Magnificent 7“ getragen wird. Zu diesem auserwählten Club zählen besonders erfolgreiche Aktien aus dem Tech-Sektor, darunter Nvidia, Microsoft und Amazon. Auch Tesla zählt dazu, doch viel beigetragen zur aktuellen Rallye hat das Unternehmen nicht.

Tatsächlich lässt sich darüber diskutieren, ob Tesla (US88160R1014) noch eine Platzierung im Börsen-Olymp verdient hat. Denn statt ansehnlicher Kursgewinne gab es bei dem E-Autobauer im laufenden Jahr heftige Abwärtsbewegungen zu sehen. Zuletzt unterschritt die Aktie die Unterstützung bei 165 US-Dollar und landete am Wochenende bei übersichtlichen 163,57 Dollar. Aus charttechnischer Sicht hinterlässt das keinen guten Eindruck.