Tesla kämpft derzeit vermehrt mit negativen Schlagzeilen, was für die Bären eine willkommene Gelegenheit darstellt

Bernstein Research empfiehlt Leerverkäufe

NTG24 - Tesla kämpft derzeit vermehrt mit negativen Schlagzeilen, was für die Bären eine willkommene Gelegenheit darstellt

 

Der Chart der Tesla-Aktie sieht derzeit alles andere als katastrophal aus und zeigt auf Jahressicht Zugewinne von etwa 44 Prozent auf. Davon können viele andere Titel in diesem doch eher schwierigen Börsenjahr nur träumen. Doch es bröckelt hier und da und Tesla hat an der Börse durchaus an Momentum verloren.

Zuletzt gab es rund um Tesla (US88160R1014) vermehrt negative Schlagzeilen zu vernehmen. An der Börse stehen ernüchternde Absatzahlen aus dem November klar im Vordergrund. Doch auch sinkende Margen, der anhaltende Preiskampf in China, Kritik am jüngst eingeführten Cybertruck sowie diverse fragwürdige Tweets von Elon Musk können kaum ignoriert werden. Daraus hat sich ein Sturm zusammengebraut, welcher die Tesla-Aktie in den letzten zwei Monaten um knapp 16 Prozent in die Tiefe beförderte.