Für Tesla ziehen immer dunklere Wolken auf, und das gleich aus mehreren Richtungen

Hat der Konzern seinen Zenit überschritten?

NTG24 - Für Tesla ziehen immer dunklere Wolken auf, und das gleich aus mehreren Richtungen

 

Bei Tesla sind die schlechten Nachrichten dieser Tage derart zahlreich, dass sie sich kaum noch übersichtlich auflisten lassen. Manche Meldungen nehmen auf den Aktienkurs natürlich mehr Einfluss als andere. Doch alle davon treiben den Anlegern Sorgenfalten auf die Stirn und immer mehr entscheiden sich dazu, dem einstigen Börsen-Highflyer den Rücken zu kehren.

Mittlerweile stehen immerhin die Eskapaden von Elon Musk bei Tesla (US88160R1014) nicht mehr ganz so sehr im Vordergrund. Allerdings sorgt es weiterhin für Verstimmungen, dass der Elektroautobauer nur über einen Teilzeitchef zu verfügen scheint, der seine Zeit gerne ausufernd im Netz verbringt.

Dass die Kurse allein in den letzten vier Wochen um 13,5 Prozent gesunken sind, liegt vor allem an der Situation in China. Dort befindet sich noch immer der mit Abstand wichtigste und größte Markt für Tesla. Wenn es im Reich der Mitte hakt, verschreckt das schnell viele Anleger und derzeit scheint es in gleich mehrfacher Hinsicht nicht mehr richtig rund zu laufen.