Bei Tesla bröckelt es gewaltig und es drohen noch mehr dunkle Wolken aufzuziehen

Sind die besten Zeiten für den Emporkömmling vorbei?

NTG24 - Bei Tesla bröckelt es gewaltig und es drohen noch mehr dunkle Wolken aufzuziehen

 

Unzählige Male wurde Tesla bereits für tot erklärt und in der Vergangenheit setzten nicht wenige Leerverkäufer mit viel Elan auf ein Scheitern des E-Auto-Pioniers. Bisher konnte jener seine Kritiker aber stets eines Besseren belehren und sich letztlich zum Autobauer mit der höchsten Börsenbewertung weltweit steigern.

Mit der guten Laune ist es an den Märkten momentan aber vorbei und es gibt Indizien dafür, dass die Schwächephase dieses Mal länger andauern könnte. Verantwortlich dafür sind auch weniger mögliche neue Verkäufe von Elon Musk, der noch irgendwie seinen sündhaft teuren Deal zur Übernahme von Twitter (US90184L1026) finanzieren muss. Kursverluste daraus hätte Tesla (US88160R1014) grundsätzlich nach einiger Zeit wegstecken können.