Für Tesla sah es zuletzt alles andere als gut aus, doch aktuell mehren sich wieder positive Indikatoren

Tesla bleibt gefragt

NTG24 - Für Tesla sah es zuletzt alles andere als gut aus, doch aktuell mehren sich wieder positive Indikatoren

 

Nicht nur Elon Musks Twitter-Orgien haben der Tesla-Aktie im vergangenen Jahr schwer zugesetzt. Auch Preissenkungen und zurückgehende Produktionszahlen in China setzten der Zuversicht der Aktionäre schwer zu. Zuletzt konnte das Papier sich aber wieder schwer erholen, und das vielleicht nicht zu Unrecht.

Aktuell mehren sich bei Tesla (US88160R1014) wieder freundlichere Indikatoren. So hat der Konzern in den USA die Preise für sein Model Y wieder angehoben, nachdem diese erst vor wenigen Wochen nach unten korrigiert wurden. Je nach Ausstattung werden nun wieder bis zu 1.500 USD mehr fällig. Das lässt sich als ein positives Signal mit Blick auf die Nachfrage werten.

Hintergrund dürften aber auch einige neue Regelungen bei Steuervergünstigungen sowie eine neue Definition von SUVs seitens der US-Regierung sein, wie das „manager magazin“ berichtet. Tesla nutzt also mehr oder weniger die Gunst der Stunde, was aber freilich auch nichts Schlechtes sein muss.