Telefónica Deutschland-Aktie hat beste Chancen den langfristigen Abwärtstrend zu verlassen

Attraktive Ausschüttungen

NTG24 - Telefónica Deutschland-Aktie hat beste Chancen den langfristigen Abwärtstrend zu verlassen

 

Die Telefónica Deutschland-Aktie wirbt schon seit längerer Zeit mit hohen Dividendenrenditen am Kapitalmarkt. Allerdings stand die bescheidende fundamentale Entwicklung nachhaltigen Kurssteigerungen bislang im Weg. Dies könnte sich aber mittelfristig ändern.

Im Xetra-Handel befindet sich die Aktie von Telefónica Deutschland (DE000A1J5RX9) bereits seit Oktober 2015 in einem ausgeprägten Abwärtstrend. War der Anteilschein damals in der Spitze bei 5.99 Euro gehandelt worden, so setzte der Kurs bis zum März 2020 zeitweise bis auf 1.72 Euro zurück, was einem Minus von 71 % entspricht. Allerdings konnte sich der Anteilschein seitdem wieder spürbar erholen und eroberte die psychologisch wichtige Marke von 2.00 Euro wieder zurück. Dank des allgemein zunehmend positiveren Marktumfeldes für Telekommunikationskonzerne bestehen unserer Meinung nach jetzt hervorragende Chancen, dass der Titel nun einen nachhaltigen Boden herausbilden kann und auch wieder in einen Aufwärtstrend wechselt.