Die TUI-Aktie rettet sich über die 7-Euro-Marke, wird aber für eine Trendwende noch mehr vorweisen müssen
Die nächsten Herausforderungen bei TUI deuten sich bereits an
Den kleinen Schreck aufgrund der überraschenden Ereignisse am Dienstag im Bundestag konnte die TUI-Aktie recht schnell verdauen. Im späten Handel erholte das Papier sich gestern wieder und ging mit 7,02 Euro aus dem Handel. Aus charttechnischer Sicht riecht das schon fast ein bisschen nach Turnaround, doch bleiben noch einige offene Fragen und für Euphorie ist es noch zu früh.
Letztlich ist das Überwinden der 7-Euro-Marke bei TUI (DE000TUAG505) vor allem optisch ein Erfolg. Allerdings ist dieses Kunststück in der jüngeren Vergangenheit schon öfter gelungen, und bisher waren Ausflüge in höhere Region stets von kurzer Dauer. Die Bullen müssten vermutlich wenigstens die 8-Euro-Linie überwinden, um die Stimmung unter den Anlegern dauerhaft verbessern zu können.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
