Die Anleger von TUI zweifeln noch immer am Optimismus des Managements
Da muss einfach noch mehr kommen
Schon seit einer kleinen Ewigkeit spricht die Führungsetage bei TUI von besseren Zeiten und die anstehende Hauptsaison steht dabei besonders im Fokus. Immer wieder weist das Unternehmen auf hohe Buchungszahlen und recht ausgabefreudige Kundschaft hin, trotz Inflation und Co. Von Vorfreude ist auf Anlegerseite aber eher wenig zu spüren.
Das dürfte auch daran liegen, dass die warmen Worte des Managements bisher eher weniger auch durch harte Zahlen belegt werden konnten. Im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres konnte TUI (DE000TUAG505) zwar die Umsätze steigern. Die Verluste legten aber dennoch zu. Das mag an dem einen oder anderen Sondereffekt liegen. Für eine Verbesserung der Margen spricht eine solche Entwicklung aber nicht unbedingt.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
