Steinhoff droht wieder in einen schmerzvollen Abwärtstrend zu rutschen

Das sieht gar nicht gut aus

NTG24 - Steinhoff droht wieder in einen schmerzvollen Abwärtstrend zu rutschen

 

So schnell kann die Stimmung sich drehen. Noch im vergangenen Jahr wurde die Steinhoff-Aktie von großen Hoffnungen getragen, welche sich im Januar dann auch noch nahezu vollständig erfüllen sollten. Das Comeback des über Jahre am Rande des Abgrunds wandelnden Möbelkonzerns schien perfekt zu sein. Von dieser guten Stimmung ist mittlerweile allerdings nur noch wenig zu spüren.

Stattdessen hat Steinhoff (NL0011375019) derzeit mit immer mehr Gegenwind zu kämpfen. In der vergangenen Woche beförderten die Bären die Aktie des Unternehmens nach langem Kampf unter die Marke von 0,20 Euro, was charttechnisch nichts Gutes vermuten lässt. Eine Erholung konnten die Käufer bislang nicht auf die Beine stellen. Stattdessen geht es langsam, aber sich weiter in Richtung Süden.