Netflix: Werbebasiertes Angebot findet 5 Mio. Kunden

Netflix Aktien im Aufschwung - werbebasiertes Angebot läuft besser als befürchtet

NTG24 - Netflix: Werbebasiertes Angebot findet 5 Mio. Kunden

 

Wie schnell die Zeit vergeht. Noch vor einem Jahr hiess es an der Börse „Land unter“ bei Netflix. Die Wall Street verkaufte die Aktien der Streaming-Plattform harsch ab und schickte den Kurs auf den niedrigsten Stand seit 2017. Die Kursgewinne der vorherigen fünf Jahre in Höhe von mehr als 300 % hatten sich innerhalb weniger Monate in nichts aufgelöst. Die Begründung? Angeblich kein Abonnentenwachstum mehr für Netflix.

Netflix (US64110L1061) reagierte seinerzeit panisch und öffnete ein Tor, das bisher fest verschlossen war. Seit Gründung des Streamingdienstes hatte man darauf bestanden, dass die Kunden den Dienst abonnieren und im Gegenzug keine störende Werbung zu sehen bekamen. Mit diesem ehernen Gesetz brach man und kündigte an, dass man die Plattform für Werbetreibende öffnen wird. Ein absolutes Novum für die Werbebranche, die immer auf der Suche nach neuen saftigen Weiden ist.