Snowflake: Ist die Korrektur beendet?

Snowflake jagt die Bären mit hohem Wachstum aus ihren Short-Positionen

NTG24 - Snowflake: Ist die Korrektur beendet?

 

Wachstumsaktien haben in den letzten 18 Monaten am stärksten an der Börse gelitten. Die Sorge war, dass die Unternehmen ihren Drive verlieren und sich bei steigenden Kapitalkosten nicht mehr ausreichend finanzieren können. Was für viele gilt, gilt aber nicht für alle. Snowflake ist eine der herausragenden Ausnahmen. 

Snowflake (US8334451098) kann ein hohes Wachstumstempo beibehalten. Keines der grossen Wachstumsunternehmen in New York konnte in den letzten Quartalen das Tempo der vergangenen Jahre halten. So auch bei der Data Cloud Gesellschaft Snowflake. Allerdings ist das Unternehmen weit davon entfernt, echte Schwäche zu zeigen. 

Der Umsatz stieg im 2. Fiskalquartal um 83 % im Jahresvergleich. Snowflake wies einen Produktumsatz von 497 Mio. US-Dollar nach 272 Mio. US-Dollar vor einem Jahr aus. Bemerkenswerterweise zeigte das Wachstum kein negatives Momentum. Auf die ersten sechs Monate betrachtet, stieg der Umsatz ebenfalls um 83 % auf 919,6 Mio. US-Dollar.