Noch spielen Erholungen bei Shop Apotheke sich in einem übersichtlichen Rahmen ab, doch Konkurrent Zur Rose sorgt für weitere Zuversicht
Die Konkurrenz legt schon mal vor
Erst seit Kurzem freut die Shop Apotheke-Aktie sich wieder über etwas Auftrieb, nachdem das Jahr 2022 prall gefüllt war mit diversen Enttäuschungen. Bisher halten die Zugewinne sich aber noch eher in Grenzen und auf Jahressicht bleibt es bei einem dicken Plus. Die Chancen stehen aber gar nicht so schlecht für einen weiteren Push in Richtung Norden.
Eine gute Vorlage gab es am Donnerstag schon mal von der Konkurrenz in Form von Zur Rose (CH0042615283). Jene legte zwar noch keine endgültigen Zahlen vor, passte aber die eigenen Prognosen nach oben an. Für 2022 wird mit einem dezent geringeren Verlust als bisher gerechnet und im laufenden Jahr wird die Rückkehr in die schwarzen Zahlen in Aussicht gestellt. Das färbt auf die Aktie von Shop Apotheke (NL0012044747) ab.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
