Shell scheint mit seiner Kursrallye noch lange nicht am Ende zu sein
Die Richtung stimmt wieder
Wirklich etwas zu meckern dürften die Anleger bei Shell schon seit Längerem nicht mehr gehabt haben. Im Zuge fallender Ölpreise ließen sich in den letzten Tagen allerdings des Öfteren auch mal fallende Kurse beobachten. Der Aufwärtstrend geriet dadurch zwar nicht in Gefahr. Doch manch einer war vielleicht enttäuscht darüber, dass neuerliche Höchststände eine Weile lang nicht mehr erreicht werden konnten.
Damit war gestern allerdings schon wieder Schluss. Nachdem in Shanghai erste Lockerungen im Lockdown beschlossen wurden, reagierten die Märkte mit allem Nachdruck auf diese Entscheidung. In Erwartung an einem wieder rasant steigenden Bedarf ging es mit den Ölpreisen wieder steil in die Höhe und eben das begünstigte auch die Entwicklung bei der Aktie von Shell (GB00BP6MXD84) deutlich.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
