Schweizer Biotech-Firma startet neue Genforschung

Langfristig interessanter als Corona?

NTG24 - Schweizer Biotech-Firma startet neue Genforschung

 

Das Schweizer Biotech-Unternehmen SANTHERA macht erneut von sich reden. Wir hatten vor kurzem die Aktie im Zürcher Trend besprochen, damals unter der Prämisse, das SANTHERA ebenfalls beim Wettrennen nach einem Corona-Impfstoff mitmacht und dabei ein prominentes amerikanisches Forschungslabor zur Mitarbeit überzeugen konnte. Nun wartet man mit einer neuen Kooperation auf.

Diesmal geht es tatsächlich nicht um Corona bzw. Covid-19, sondern eigentlich um das Kerngeschäft. So will SANTHERA zusammen mit der amerikanischen Rutgers- Universität (im Bundesstaat New Jersey) im Bereich Gentherapie forschen. Hier geht es insbesondere um die Behandlung von so genannter kongenitaler Muskeldystrophie. Verkürzt umschrieben handelt es sich hierbei um eine vererbte Muskelschwäche.