Royal Dutch Shell baut den Konzern weiter um
Die Börse freundet sich wieder mit Royal Dutch Shell an - Aktie zieht langsam an
Ist Royal Dutch Shell ein Kauf? Die Aktien beginnen sich nach einer schwierigen Phase wieder zu erholen und das operative Geschäft entwickelt sehr positive Tendenzen.
Das 1. Halbjahr verlief auf den ersten Blick durchwachsen für Royal Dutch Shell (GB00B03MM408). Nach einem starken 1. Quartal schwächelte das 2. Quartal etwas. Zumindest, wenn man das Ergebnis isoliert betrachtet. In den ersten sechs Monaten verdiente der Konzern 9,09 Mrd. US-Dollar nach einem Verlust von -18,16 Mrd. US-Dollar in der Vorjahresperiode. Allerdings entfiel der Löwenanteil des Gewinns auf das 1. Quartal, während Shell zwischen April und Juni „nur“ 3,43 Mrd. US-Dollar verdiente. Der Gewinn je Aktie sank entsprechend von 0,73 US-Dollar je Aktie im 1. Quartal auf 0,44 US-Dollar je Aktie im 2. Quartal.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
