Rheinmetall: Aktie wieder gefragt

Rheinmetall-Aktie wieder gefragt - Zwischenkorrektur ist beendet

NTG24 - Rheinmetall: Aktie wieder gefragt

 

In einem insgesamt schwachen Marktumfeld kann die Aktie von Rheinmetall herausstechen. Man bietet eine Investmentstory, die unabhängig von der Konjunkturentwicklung ist. 

Rheinmetall (DE0007030009) kleckert nicht mehr, sondern beginnt zu klotzen. Mit dem Bekenntnis der Bundesregierung zu einer angemessenen Verteidigungsbereitschaft Deutschlands öffneten sich für Rheinmetall neue Tore. Zum ersten Mal seit vielen Dekaden hat man die Rückendeckung der Politik, was in diesem Geschäft alles entscheidend ist. Man erfährt seither nicht nur sich überschlagende Nachfrage aus Deutschland, sondern aus dem gesamten NATO-Gebiet.

Die Personaldecke und die Produktionskapazitäten werden aktuell deutlich ausgeweitet. Die neue Planung sieht vor, jährliche „einige Tausend“ neue Mitarbeiter einzustellen. Die Liste der offenen Stellen im Konzern weist aktuell fast 1.300 Positionen auf. Das ist eine ausserordentlich umfangreiche Initiative, denn bisher arbeiten rund 24.000 Menschen für Rheinmetall. Einige Tausend neue Mitarbeiter entsprechen einem Personalwachstum von ca. 5 % bis 10 % pro Jahr.