Rheinmetall erfreut die Anleger mit steigenden Gewinnen, kann damit aber kein Kursfeuerwerk auslösen

Ist das Wachstum bei der Aktie schon längst eingepreist?

NTG24 - Rheinmetall erfreut die Anleger mit steigenden Gewinnen, kann damit aber kein Kursfeuerwerk auslösen

 

Aus irgendeinem Grund ist die Menschheit nicht in der Lage, aus ihren vergangenen Fehlern zu lernen und kriegerische Konflikte im großen Format feiern in diesen Zeiten eine traurige Renaissance. Das steigert die Nachfrage nach Waffen enorm, was sich bei den Zahlen von Rheinmetall immer wieder sehr deutlich zeigt.

So auch im vergangenen Quartal, welches Rheinmetall (DE0007030009) ein Nettoergebnis von 102 Millionen Euro oder 2,34 Euro je Aktie bescherte. Das entspricht einem Plus von rund 33 Prozent. Ähnlich rasant ging es mit dem Auftragsbestand in die Höhe. Jener kletterte Konzernangaben zufolge um 42 Prozent bis auf schwindelerregende 36,5 Milliarden Euro. Damit im Rücken bekräftigte der Vorstand einmal mehr die Jahresziele, welche Umsätze zwischen 7,4 und 7,6 Milliarden Euro vorhersagen.