Auch Rheinmetall verzeichnet schon mal rote Vorzeichen, doch der Wachstumstrend ist noch immer intakt

Auch die Analysten bleiben optimistisch

NTG24 - Auch Rheinmetall verzeichnet schon mal rote Vorzeichen, doch der Wachstumstrend ist noch immer intakt

 

Der rasante Höhenflug der Rheinmetall-Aktie erfuhr in dieser Woche einen kleinen Dämpfer. Nachdem der Titel in schneller Folge neue Rekorde verzeichnen konnte, ging es am Mittwoch zunächst um etwa 0,5 Prozent auf runde 400 Euro zurück. Sorgen machen müssen die Anleger sich deshalb aber noch nicht.

Der Kurs bei Rheinmetall (DE0007030009) ist unverändert klar in Richtung Wachstum gesetzt. Der Rüstungskonzern kann sich vor Nachfrage kaum retten und arbeitet händeringend daran, die Produktion so schnell wie möglich auszubauen. Unter den Börsianern wird nun darüber gemunkelt, ob eben das vielleicht langsam als eingepreist gelten darf.

Davon scheint man bei der UBS auszugehen, wo es in einer neuen Studie nur für eine neutrale Haltung gereicht hat. Das Kursziel erfuhr zwar eine längst überfällige Anpassung, wurde letztlich aber „nur“ auf 410 Euro von zuvor 233 Euro erhöht. Allzu viel Aufwärtspotenzial wird hier also nicht mehr erkannt. Es fehlt den Analysten bei der Schweizer Bank vor allem an der Aussicht auf den nächsten Kurstreiber.