Rheinmetall rechnet weiterhin mit großen Aufträgen, und das in nicht allzu ferner Zukunft

Das Unternehmen ist hochmotiviert

NTG24 - Rheinmetall rechnet weiterhin mit großen Aufträgen, und das in nicht allzu ferner Zukunft

 

Als vor einem Jahr der Krieg in der Ukraine ausbrach, stellte das auch an der Börse so ziemlich alles auf den Kopf. Die europäischen Länder reagierten geschockt darauf, dass tatsächlich noch einmal ein großer Krieg auf dem hiesigen Kontinent ausgebrochen war und hastig wurde nicht nur an Unterstützung für die überfallene Ukraine gefeilt. Auch die eigenen Streitkräfte wurden unter die Lupe genommen.

Die Bundesregierung beschloss vor dem Hintergrund der russischen Aggression, die Bundeswehr mit einem Sondervermögen in Höhe von 100 Milliarden Euro aufzurüsten. Das weckte bei den Anlegern von Rheinmetall (DE0007030009) so manche Fantasie und mit dem Aktienkurs ging es schlagartig in die Höhe. Getan hat sich seither aber eher wenig.