Bei Rheinmetall herrschte zuletzt beste Stimmung unter den Anlegern, doch über den Berg ist das Papier noch nicht

Das ist ein Wagnis

NTG24 - Bei Rheinmetall herrschte zuletzt beste Stimmung unter den Anlegern, doch über den Berg ist das Papier noch nicht

 

Kaum ein anderes Thema beherrschte am Mittwoch die Schlagzeilen derart wie die Teilmobilmachung Russlands angesichts anhaltender Niederlagen im Krieg in der Ukraine. Auch an den Börsen ließ das Ganze kaum jemanden kalt und insgesamt führte das Ganze zu negativen Reaktionen. Davon gab es aber freilich auch so manche Ausnahme.

Eine davon war die Aktie von Rheinmetall (DE0007030009), welche sich spontan um 9,34 Prozent verbessern und damit die seit Sommer laufende Korrektur unterbrechen konnte. Bis auf 164,45 Euro konnten die Anleger das Papier befördern und damit schon Träume über ein Ende des Abwärtstrends wecken. Noch ist es aber zu früh, um ein solches schon als gegeben hinzunehmen.