RWE legte starke Zahlen und ein neues Investitionsprogramm vor

RWE plant die „grünen“ Produktionskapazitäten bis 2030 auf 50 Gigawatt zu verdoppeln

NTG24 - RWE legte starke Zahlen und ein neues Investitionsprogramm vor

 

Die Börse fokussiert sich auf die Technologie-Titel, aber das richtige Geld wird derweil bei den Versorgern verdient. RWE legte sehr starke Zahlen vor und kündigte ein neues Investitionsprogramm an.

RWE (DE0007037129) versucht das „Braun“ mit viel „Grün“ zu überdecken. Braunkohle, Steinkohle und natürlich auch Kernenergie machen immer noch rund 42 % der Stromerzeugung im Konzern aus. Wenngleich man nicht mehr alle fossilen Produktionsanlagen besitzt, bestehen aber nach wie vor noch Verträge über entsprechende Strombezüge. Verträge, die im Hinblick auf das Volumen auch nicht von heute auf morgen ersetzt werden können. Um den Anteil weiter zurückzudrängen und den hohen Anforderungen an die zukünftige Stromerzeugung gerecht zu werden, kündigte man jüngst ein umfangreiches Investitionsprogramm an.