RWE Aktien haben ihren Boden gefunden - Dividendenwachstum und Kurssteigerungen voraus

RWE Aktie dreht vor Veröffentlichung des Geschäftsberichts

NTG24 - RWE Aktien haben ihren Boden gefunden - Dividendenwachstum und Kurssteigerungen voraus

 

RWE (DE0007037129) bekommt wieder Rückenwind. Die Aktie erreichte Anfang Januar ihren vorläufigen Höchstkurs in den vergangenen 52-Wochen bei 38,65 Euro, der übrigens gleichzeitig auch der höchste Kurs seit Beginn der langen Bodenbildung der Aktien im Sommer 2011 war. Die Aussage der Börse dahinter ist, dass RWE endlich eine neue Struktur für ihr Geschäftsmodell gefunden hat und dieses auch für langfristig profitabel hält. 

Am 16. März bekommen wir den kompletten Geschäftsbericht für 2020. Die vorläufigen Zahlen hatte man uns bereits am 05. Februar präsentiert und RWE kündigte seinerzeit ein „bereinigtes“ EBITDA (Gewinn vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen auf Sachanlagen und Abschreibungen auf immaterielle Vermögensgegenstände) von 3,2 Mrd. Euro und ein „bereinigtes“ EBIT (Gewinn vor Zinsen und Steuern) von 1,8 Mrd. Euro an. Das „bereinigte“ Nettoergebnis wird bei 1,2 Mrd. Euro gesehen.