RWE sichert sich eine großzügige Finanzierungszusage für ein Wasserstoffprojekt in den Niederlanden!
Der Kurs ist gesetzt
Während in Deutschland noch immer über Sinn und Unsinn des Atomausstiegs diskutiert wird, ist man bei RWE schon längst zwei Schritte weiter. Für den Energieversorger spielen Kernkraftwerke schlicht keine Rolle mehr und auch bei fossilen Brennstoffen wird für die Zukunft ein Abschied angedacht. Der Kurs ist fest gesetzt in Richtung Erneuerbarer Energien, was ein aktuelles Beispiel aus den Niederlanden einmal mehr belegt.
Die niederländische Regierung hat es sich zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2050 klimaneutral zu werden. Da dies nur mit Wind und Sonne kaum möglich ist, spielt bei den Überlegungen auch grüner Wasserstoff eine große Rolle. Für ein Projekt aus diesem Bereich erhielt nun RWE (DE0007037129) eine Finanzierungszusage in Höhe von 124,9 Millionen Euro, wie das Unternehmen per Pressemitteilung verkünden ließ.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
