RWE glänzt mit hoher relativer Stärke und Perspektiven

RWE könnte von Marktturbulenzen profitieren

NTG24 - RWE glänzt mit hoher relativer Stärke und Perspektiven

 

Der deutsche Energiekonzern RWE steht derzeit mitten in den Marktturbulenzen, welche zuerst die Corona-Pandemie und danach der Einmarsch Russlands in die Ukraine auf dem europäischen Energiemarkt ausgelöst hat. Das Unternehmen bezieht dabei aber relativ wenig Rohstoffe aus Russland und profitiert von einer beschleunigten Hinwendung zu erneuerbaren Energiequellen. Seit Februar 2022 hat die Aktie deutliche charttechnische Signale gegeben, die mittelfristig deutlich höhere Kurse erwarten lassen. Der Titel bleibt damit aussichtsreich.

Der europäische wie deutsche Energiemarkt befindet sich nach dem Einmarsch Russlands in die Ukraine und die darauffolgenden Sanktionen bezüglich europäischer Energie- und Rohstoffimporte aus Russland in Turbulenzen. Diese waren zuvor durch die Corona-Verwerfungen ausgelöst worden und wurden nun durch die Russland-Sanktionen noch verstärkt.