Der Wiederverkaufswert von Labubu-Puppen purzelt vor sich hin, was die Anleger in die Defensive zwingt
War es das schon wieder mit dem Boom um Labubu und Pop Mart?
In diesem Jahr ist ein veritabler Hype um die chinesischen Labubu-Puppen des Herstellers Pop Mart entstanden. Neue Editionen waren in Windeseile ausverkauft und der Hype wurde weiter angefacht, nachdem prominente Persönlichkeiten wie David Beckham sich als Fans outeten. Hochgetrieben wurden dadurch auch die Preise auf dem Gebrauchtmarkt.
Genau dort scheint es nun aber zu einer Abkühlung zu kommen. Laut Daten der chinesischen Handelsplattform Qiandao sind die Preise bei diversen Labubu-Produkten von Pop Mart (KYG7170M1033) merklich eingebrochen. Eine Sonderedition mit 14 Mini-Labubus etwa wechselt mittlerweile für umgerechnet rund 190 Euro den Besitzer und damit für 24 Prozent weniger als zu den Höchstständen. Bei einigen älteren Figuren ließ sich wohl sogar ein Preisverfall um mehr als 70 Prozent feststellen.
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