Pfizer erhöht die Jahresprognose für 2021

Pfizer erhöht die Jahresprognose für 2021 nach 50 % Erhöhung der Impfstoffproduktion

NTG24 - Pfizer erhöht die Jahresprognose für 2021

 

Schlechte Nachrichten von Pfizer. Chief Executive Officer Albert Bourla sprach gestern Abend auf der JPMorgan Healthcare Conference, die normalerweise in San Francisco abgehalten wird. Aufgrund der Covid-19-Krise wurde die Konferenz dieses Jahr virtuell abgehalten. Und was Bourla zu sagen hatte, war enttäuschend. 

Für das Geschäftsjahr 2021 erwartet Bourla einen bereinigten Gewinn von 3,00 bis 3,10 US-Dollar je Aktie. Im schlechtesten Fall würde das für die Aktionäre bedeuten, dass man nur mit einem bereinigten Gewinnwachstum von knapp 7 % im Vergleich zum Geschäftsjahr 2019 rechnen kann, was eindeutig zu dürftig ist. Analysten hatten an der Wall Street im Schnitt mit mindestens 3,18 US-Dollar / Aktie (+13 %) für 2021 gerechnet.