PayPal bleibt schwer gefragt und wird künftig Kunden von Microsoft mit zusätzlichen Zahlungsoptionen beglücken

Ein starkes Signal

NTG24 - PayPal bleibt schwer gefragt und wird künftig Kunden von Microsoft mit zusätzlichen Zahlungsoptionen beglücken

 

Der Druck auf PayPal nimmt schon seit einer ganzen Weile zu. Die Konkurrenz schielt auf Marktanteile des Platzhirschs in Sachen digitaler Zahlungsangebote, was auch den Aktionären so manches Mal große Sorgen bereitet. Es zeigt sich aber, dass PayPal noch lange nicht zum alten Eisen gehört.

Laut einem Bericht von „Der Aktionär“ hat PayPal (US70450Y1038) erst kürzlich eine Partnerschaft mit Microsoft ausgeweitet. Dadurch soll es in Zukunft möglich sein, bei der Zahlung von Produkten im Microsoft Store auch Optionen aus dem Bereich „Buy now, pay later“ zu nutzen. PayPal-Nutzer erhalten so die Möglichkeit, Zahlungen bis 1.000 Euro um 30 Tage (und gegen Gebühr noch etwas länger) in die Zukunft zu verschieben.