Der Umbau bei Nike läuft und im vergangenen Quartal konnte manche Erwartung bereits übertroffen werden, doch maue Margen verunsichern die Anleger
Noch ist der Turnaround bei Nike nicht geglückt
Die Märkte hatten sich bei Nike im Vorfeld der jüngsten Quartalszahlen bereits auf schwache Ergebnisse eingestellt. Eine echte Katastrophe legte der Sportartikelhersteller letztlich nicht vor. Doch wenngleich die Gewinne weniger stark als befürchtet einbrachen, so gab es doch noch immer einige dicke Wermutstropfen.
Positiv überraschen konnte Nike (US6541061031) mit den Umsätzen, die bei 12,4 Milliarden US-Dollar und damit ein gutes Stück oberhalb der Konsensschätzung von 12,2 Milliarden Dollar landeten. Auch beim Gewinn je Aktie konnten die Erwartungen im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres übertroffen werden. Statt erwarteten 0,38 Dollar konnten 0,53 Dollar je Aktie erzielt werden. Bis hierhin hört sich das alles noch versöhnlich an.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
