Barry Callebaut widerlegt die Short-Seller
Barry Callebaut im Turnaround - starker Jahresabschluss und positiver Ausblick
Während alternative Schokoladen aktuell schwer in Mode sind, ist die Krise am Kakaomarkt längst abgeklungen und hat sich inzwischen in eine attraktive Opportunität gewandelt. Der Jahresabschluss von Barry Callebaut bestätigt unsere Turnaround-Spekulation.
Während Alt-Schokolade der letzte Schrei ist, ist die Krise am Kakaomarkt längst Geschichte. Die Verbraucher werden von den fallenden Preisen zunächst nicht viel zu spüren bekommen, denn die Unternehmen in der Branche haben sich in der Krise maximal gestreckt, um Kakao und Schokolade preislich noch halbwegs attraktiv zu machen. Was zulasten der Margen ging, die man nun erst einmal normalisieren wird, bevor man die sinkenden Preise weitergeben wird. Die Börse hat aber natürlich einen anderen Blick und schaut bereits voraus, was das neue Umfeld für Kakaounternehmen wie Barry Callebaut (CH0009002962) bedeutet.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
