Netflix: Wall Street ist enttäuscht

Netflix kann knapp 6 Millionen Neuabonnenten gewinnen und enttäuscht die Börse trotzdem

NTG24 - Netflix: Wall Street ist enttäuscht

 

Die Zahlen von Netflix waren mit Spannung erwartet worden, da der Platzhirsch die Erwartung an die Branche für das 2. Halbjahr setzt. Und der Ausblick war gut, aber nicht gut genug, was die Anleger mit Gewinnmitnahmen quittierten. 

Die Netflix (US64110L1061) Aktien erreichten am Mittwoch vor der Berichterstattung im Hoch noch einen Kurs von 483,28 US-Dollar. Nahezu eine Verdreifachung zu den Kursen, die im vergangenen Jahr im 2. Quartal erreicht wurden, nachdem die Wall Street überkritisch auf die Entwicklung der Abonnentenzahlen bei Netflix reagiert hatte. 

Kurzfristig reagierte die Wall Street enttäuscht auf die Zahlen zum 2. Quartal. Nach Vorlage der Zahlen am Mittwochabend rutschten die Notierungen initial um fast -9 % ab und schloss letztlich rund -7 % niedriger bei 444 Euro. Damit notiert die Aktie nach den Zahlen ungefähr am Tiefstniveau vom Dienstag. Doch worauf stützt sich die Enttäuschung der Anleger?