Künftig soll es bei Netflix noch mehr und zielgenauere Werbung geben, was den Aktionären durchaus zu gefallen scheint
Netflix schaltet bei Werbung noch einen Gang höher
Keine drei Jahre ist es her, dass Netflix ein günstigeres Abo mit Werbeeinblendungen eingeführt hatte. Dies passierte in einer Zeit, als die Nutzerzahlen die Aktionäre nicht mehr recht überzeugen konnten und zu Anfang gab es Zweifel daran, ob der Streaming-Anbieter sich mit dem neuen Ansatz einen Gefallen tun würde. Mittlerweile ist aber klar, dass es sich um ein absolutes Erfolgsmodell handelt, das von der Konkurrent munter abgekupfert wird.
Da ist es nur konsequent, dass Netflix (US64110L1061) das Ganze weiter ausbauen und wachsen lassen möchte. Das Unternehmen kündigte an, dass Abonnenten mit dem günstigen Abo sich auf mehr Anzeigen einstellen müssen. Solche soll es künftig auch dann geben, wenn die Wiedergabe pausiert wird. Zudem soll mit generativer KI dafür gesorgt werden, dass die Werbung mit ausgestrahlten Inhalten verschmilzt.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
