Netflix schockt die Märkte mit katastrophalen Entwicklungen

Wie geht es mit dem Streaming-Anbieter jetzt weiter?

NTG24 - Netflix schockt die Märkte mit katastrophalen Entwicklungen

 

Die laufende Bilanzsaison war bisher von einigen positiven Überraschungen geprägt, was der Wall Street in dieser Woche endlich wieder etwas Aufwind verschaffte. Jüngst crashte Netflix aber die Party und den eigenen Aktienkurs mit Zahlen, die allerorten zu großen Sorgen führen.

Dass Netflix (US64110L1061) die Gewinnerwartungen der Analysten leicht verfehlt hat, ist sogar noch verschmerzbar. Das gilt jedoch nicht für die Nutzerzahlen, die zum ersten Mal seit über zehn Jahren rückläufig waren. Ursprünglich wollte Netflix im ersten Quartal 2,5 Millionen Abonnenten mehr vorweisen können. Stattdessen sind dem Unternehmen 200.000 Abos abhandengekommen.