Netflix kann den Nutzerschwund aufhalten und damit die Aktionäre wieder überzeugen

Das hat gesessen

NTG24 - Netflix kann den Nutzerschwund aufhalten und damit die Aktionäre wieder überzeugen

 

Netflix hatte es in diesem Jahr alles andere als einfach. Bereits zu Jahresbeginn schockte der Konzern die Märkte mit einem deutlichen Rückgang der Abo-Zahlen. Was darauf folgte war ein beispielloses Absturz, der die Aktie um rund 70 Prozent in die Tiefe beförderte. Es schien schon fast so, als hätte es sich mit dem Wachstum beim Streaming-Anbieter erledigt.

Mit den jüngsten Quartalszahlen konnte Netflix (US64110L1061) nun aber ordentlich dagegenhalten. Im dritten Quartal konnten mit einigen Erfolgsserien offenbar wieder mehr Menschen zu einem Abo überredet werden. Gleich 2,4 Millionen neue zahlende Kunden verzeichnete das Unternehmen und übertraf damit die Erwartungen der Analysten mal eben um mehr als das Doppelte. Auch die eigene Prognose wurde geradezu gesprengt.