Insider und Profis greifen bei Netflix zu

Die Schnäppchenjäger greifen bei Netflix wieder zu

NTG24 - Insider und Profis greifen bei Netflix zu

 

Der Ausverkauf bei Netflix war harsch und brutal. Doch während sich die Alt-Aktionäre die Wunden lecken, greifen die Insider und Profis bei der Aktie wieder zu.

Der Sell-off bei Netflix (US64110L1061) ist weit überzogen. Ohne jeden Zweifel war die Aktie im November keine 700 US-Dollar wert, aber eine Halbierung innerhalb von zwei Monaten ist lachhaft. Vor allem, da sich am Geschäftsfeld und den Perspektiven im Kern nichts Wesentliches geändert hat. Auch eine Verfehlung der Prognose und der jüngsten Abonnentenzahlen rechtfertigen keine Halbierung der Marktkapitalisierung in so kurzer Zeit.

Problematisch war hingegen, dass das Management die Wall Street verunsicherte. Im Geschäftsjahr 2021 konnte das Unternehmen netto mehr als 18 Millionen neue Abonnenten gewinnen. Dieses Wachstumsniveau lag deutlich unter dem Durchschnitt der vergangenen fünf Jahre, das sich bei 26 Millionen neuen Abonnenten pro Jahr einpendelte. Grund zu einer Enttäuschung ist also gegeben. Die Frage läuft aber darauf hinaus: