Mondelez kann dank Absatzboom in den Schwellenländern starke Q2-Zahlen präsentieren

Gute Aussichten

NTG24 - Mondelez kann dank Absatzboom in den Schwellenländern starke Q2-Zahlen präsentieren

 

Beim Nahrungsmittel-Multi laufen die Geschäfte derzeit überaus gut. So kommen die Markenprodukte des Konzerns vor allem in den Emerging Markets immer besser bei den Verbrauchern an, was auch langfristig ein deutliches Umsatzwachstum erwarten lässt.

Beim Lebensmittelgiganten Mondelez International (US6092071058) liefen die Geschäfte im zweiten Quartal überaus zufriedenstellend. So konnte die Firma, die mit ihren Marken wie unter anderem Oreo, Milka und dem Brotaufstrich Philadelphia bei vielen Konsumenten ohnehin gut ankommt, für den Zeitraum von April bis Juni laut ihrem Q2-Bericht ein Umsatzwachstum auf 6.64 Milliarden US-Dollar vermelden, was einem stattlichen Plus von 12.4 % entspricht. Hierbei profitierte der Konzern vor allem von einer starken Nachfrage aus den Schwellenländern, wobei die Erlöse in Lateinamerika um 30.9 % in die Höhe schossen und die Vertriebsregion Asien, Mittlerer Osten und Afrika immerhin ein Plus von 17.4 % einfahren konnte, während der Absatz in Nordamerika nahezu stagnierte.