Microsoft legt neue Zahlen vor und schlägt erneut die Erwartungen der Analysten, dennoch gibt die Aktie deutlich nach

Alles im grünen Bereich?

NTG24 - Microsoft legt neue Zahlen vor und schlägt erneut die Erwartungen der Analysten, dennoch gibt die Aktie deutlich nach

 

Microsoft hat gestern nach Börsenschluss neue Zahlen vorgelegt, und wieder einmal konnten die Erwartungen der Analysten teils deutlich übertroffen werden. Der Software-Gigant bleibt klar auf Wachstumskurs und zeichnet auch bei den weiteren Aussichten ein erfreuliches Bild. Dennoch reagierte die Aktie nachbörslich mit Abschlägen. Was läuft da schief?

An den Umsätzen kann es kaum liegen, denn hier vermeldete Microsoft (US5949181045) mit 56,2 Milliarden US-Dollar etwa 800 Millionen Dollar mehr als die ohnehin schon ambitionierte Konsensschätzung in Aussicht stellte. Auch der Gewinn je Aktie fiel mit 2,69 Dollar ein gutes Stück höher aus als die erwarteten 2,56 Dollar. Anders ausgedrückt gab es bei den Kennzahlen für den Gesamtkonzern nichts zu meckern.