Die Zeit für Redcare Pharmacy ist gekommen
Redcare Pharmacy begeistert mit starkem Wachstum - geben die Bären jetzt auf?
Die Zahlen von Redcare Pharmacy sind ausgezeichnet. Schon im 1. Quartal begeisterte die grösste Online-Apotheke Europas mit einem starken Wachstum, der sich im 2. Quartal fortgesetzt hat und die Bären Lügen straft.
Die Zahlen von Redcare Pharmacy (NL0012044747) beeindruckten in dieser Woche. Die grösste europäische Online-Apotheke, die früher unter dem Namen Shop Apotheke Europe bekannt war, erlebte auf Basis der vorläufigen Zahlen im 2. Quartal einen kräftigen Umsatzsprung um 33 % im Jahresvergleich auf 560 Mio. Euro. Getrieben wird das Umsatzwachstum vor allem durch das Volumen der verschreibungspflichtigen Produkte.
Die landesweite Einführung des E-Rezepts in Deutschland ist der Schlüssel zum jüngsten Umsatzsprung. Da die Praxen Rezepte in der Regel nicht mehr ausdrucken und dem Patienten in die Hand drücken, sondern direkt digital auf dessen Krankenkassenkarte schreiben, hat sich (endlich) die technische Möglichkeit eröffnet, dass Patienten ortsunabhängig über ihr Smartphone und eine passende App ihre verschreibungspflichtigen Rezepte mit ein paar Klicks ordern können. Mit deutlichen Konsequenzen: Die Einführung in Deutschland sorgte allein bei Redcare Pharmacy und deren Marken für einen Umsatzsprung um 37 % im 2. Quartal auf rund 50 Mio. Euro.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement