HeidelbergCement: Q2 besser als befürchtet

Kurspotenzial von 38 % bis Jahresende

NTG24 - HeidelbergCement: Q2 besser als befürchtet

 

HeidelbergCement schlägt sich ausgezeichnet. So gut, dass man gezwungen war, eine Umsatz- und Gewinnmitteilung herauszugeben, die weit besser als befürchtet ausgefallen ist. Einer der Faktoren, die zum Erfolg verholfen haben, ist das weltweite Geschäft der Tochter Italcementi, auch wenn das Unternehmen in der Corona-Krise besonders heftig litt, da man mit dem Sitz in Bergamo direkt im Epizentrum der italienischen Corona-Krise steht. 

Alles in allem hat HeidelbergCement das 2. Quartal gut überstanden. Was den Umsatz angeht, rechnet HeidelbergCement nun mit 4,32 Mrd. Euro. Das liegt deutlich über den Markterwartungen, die bis auf 3,91 Mrd. Euro herunterreichten. Ein Wachstum im Vergleich zum Vorjahr ist das aber natürlich nicht. Im 2. Quartal 2019 hatte das Unternehmen einen Umsatz von 4,97 Mrd. Euro erwirtschaftet. Der Rückgang beträgt also -13 % im Jahresvergleich.